Rückblick. Einblick. Ausblick.
Bei sommerlichen Temperaturen ging es Mitte Juli für die meisten von uns mit der Bahn zu unserem Tagungshotel am Tegernsee. Zum Start gab es einen kleinen Imbiss, sodass wir frisch gestärkt durchstarten konnten.
Eindrücke der letzten Monate
Die Governance Crew – oder anders gesagt – die Geschäftsführung nutzte den jährlich stattfindenden Strategietag, um das gesamte Team bei dem Veränderungs- und Anpassungsprozess, den ein innovatives Unternehmen im Bereich Compliance mit sich bringt, einzubeziehen. Denn der Erfolg von Veränderungen hängt letztlich davon ab, wie viele aus Überzeugung dabei mitmachen.
Gemeinsam haben wir die letzten Monate Revue passieren lassen und uns intensiv Gedanken zu den gesetzten Zielen und deren Realisierung gemacht. Viele Meilensteine wurden erreicht und konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Daneben können wir auf ein gesundes organisches Wachstum sowohl beim Umsatz als auch beim Personal zurückblicken. Das ist auf der einen Seite sehr erfreulich. Auf der anderen Seite bringen Expansionen auch „Wachstumsschmerzen“ mit sich, für die es gilt, entsprechende Weichen zu stellen und eingeschlagene Wege zu überdenken.
Status Quo bei PROXORA
Im nächsten Schritt haben wir in uns hineingehöhrt. Wo befinden wir uns momentan? Wo drückt der Schuh? Wo gibt es Verbesserungspotenzial? Rege Diskussionen starteten in mehreren Gruppen, aufgeteilt nach Themengebieten, die uns alle nach einiger Zeit hungrig gemacht haben.
Zur Mittagspause standen im Tagungshotel „Das Tegernsee“ auf der schattigen Terrasse mit traumhaftem Seeblick reservierte Tische für uns bereit. Neben schmackhaften Fleisch- und Fischgerichten gab es auch vegetarische und vegane Speisen. Alle wurden gut versorgt, um mit Motivation in die nächste Runde zu starten.
Perspektive für das kommende Jahr
Die erarbeiteten Lösungsvorschläge wurden von den einzelnen Gruppen präsentiert und im Team diskutiert. Hierbei wurden neue Ansätze gefunden und Themen definiert, die in den nächsten Monaten umgesetzt werden sollen.
Den gemütlichen Teil zum Abschluss unseres Strategietags starteten wir dann anschließend im Biergarten vom „Tegernseer Bräustüberl“ mit kühlen Getränken und bayerischen Schmankerl. Zurück ging es mit der Bahn im Stundentakt, sodass jeder individuell den Tag ausklingen lassen konnte.
Abschließend können wir festhalten, dass sich Big Player auf uns verlassen, auf Module von PROXORA wechseln und dafür sogar andere Systeme einstellen.
Wir sind auf einem guten Weg. Weiter so!
PROXORA als Arbeitgeber
Jetzt informieren
Unsere Expertise für erfolgreiche Compliance
Mehr erfahren